Pünktlich zur Vorweihnachtszeit führte die Klasse M8, im Rahmen des WiB-Unterrichts, eine Betriebserkundung bei der Bäckerei Imhof durch. Neben historischen Fakten über Gebäude und Bäckerei, gab es auch viel über das traditionelle Bäckereihandwerk zu erfahren. So spielen in der Backstube nicht nur die Zutaten eine wichtige Rolle, sondern auch Jahreszeit und Temperatur. Besonders beindruckend war allerdings die „Fortuna“ – eine Maschine, die aus einem Klumpen Teig, in Sekunden, 30 gleich große Teiglinge presst. Diese Teiglinge durften die Schüler*innen dann zu Brezeln drehen – gar nicht so einfach. Nachdem Frau Imhof die noch ausstehenden Fragen beantwortet hatte, stärkten sich alle noch mit Plätzchen. Danke für diesen tollen Einblick!