Jedes Jahr gibt es Aktionen der SMV an der Insel:

Im Herbst gibt es einen Kürbis-Schnitz-Wettbewerb. Die schönsten Kürbisse werden von allen Schüler:innen der Schule gewählt.

Zu Weihnachten versorgt die SMV die Sportler:innen beim Nikolaus-Turnier mit Getränken.

Immer im Februar können die Mädchen und Jungen unserer Schule ihren liebsten Mitschüler:innen Rosen zukommen lassen.

Im Frühjahr, pünktlich zur Faschingszeit, zieht sich unsere Schule (Lehrer und Schüler:innen) während einer ganzen Woche jeden Tag zu einem bestimmten Thema an.  Für die jüngeren Schüler:innen unserer Schule wird eine große Faschingsfeier mit Musik, bunten Lichtern und ganz vielen Spielen vorbereitet und natürlich auch geschmissen!

Der Osterhase kommt auch an die Insel. Er versteckt gemeinsam mit seinen SMV-Helferlein bunte Ostereier und ein goldenes Ei im Schulgelände. Wer dieses findet, bekommt ein besonderes Osternest.